Aktuelles Stück:

Dänische Delikatessen
nach dem Film von Anders Thomas Jensen

Nächster Spieltermin:
In 63 Tagen

MS Kaiser - Havarie am Klavier
Gastspiel Klavierkabarett

von und mit Niels Kaiser

Ein kabarettistisches Hör- und Seespektakel

Ahoi und willkommen an Bord der MS Kaiser!

Niels Kaiser, Grand Tastateur des Klavierkabaretts, ist überglücklich: In der Pianobar des Ozeanliners "MS Kaiser" darf ausgerechnet er das musikalische Kommando übernehmen!

Schon bald wird er zum wichtigsten Mann an Bord. Denn während der Luxusliner nach einer Havarie zu sinken droht, muss der Klavierspieler die nichts ahnenden Passagiere bei Laune halten. Das einzige, was jetzt nicht sinken darf, ist die Stimmung.

An, in und auf dem Klavier macht sich Niels Kaiser Gedanken über die Erotik von Seemannsliedern und über neue Formen des Babysittens im Computerzeitalter. Er präsentiert einen turbomodernen Wetterbericht in Form einer Fußballreportage, er erklärt, was McD onald's mit dem Untergang der DDR zu tun hatte, und er übernimmt ganz nebenbei die Neu-Synchronisation des Titanic-Films - solange, bis das Klavier meutert und die Rettungsringe vor Lachen platzen.

Die "Havarie am Klavier" ist eine virtuose Odyssee durch die dekadente Scheinwelt eines modernen Traumschiffes, von den Höhen der politischen Tagesgroteske bis in die Niederungen der banalen Alltäglichkeiten.

Die Sache hat für den Pianisten nur einen Haken: Für ihn ist kein Platz mehr im Rettungsboot!

Als Kabarettist und Musiker steht Niels Kaiser seit 1995 auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Mit der "Havarie am Klavier" geht bereits sein drittes Soloprogramm vom Stapel.

Foto Niels Kaiser

Spieltermine

2010SA
November06.
Vergangene Termine geben nur den damaligen Planungsstand wieder!

Programmvorschau

";