Aktuelles Stück:

Dänische Delikatessen
nach dem Film von Anders Thomas Jensen

Nächster Spieltermin:
In 63 Tagen

Die Irrfahrten des Odysseus
(Bremer Fassung)

Stück für Jugendliche und Erwachsene ab 11 Jahren (Wiederaufnahme)
Dauer: 90 Minuten

Regie: Thomas Ruff

Odysseus, der große Held von Troya, irrt jahrelang über die Meere, dabei sind auch Plastos, Domestos und Gyros. Sie erreichen auf ihren Fahrten Inseln und begegnen interessanten Menschen, wie zum Beispiel der wunderschönen Nausikaa, eine Königstochter, die dem Seefahrervolk der Phäaken angehört, Polyphem, einem einäugigen Riesen, Aeolus, dem Gott der Winde , der exotischen betörenden Circe u.v.m.. Odysseus labt sich an der Gastfreundlichkeit der Einheimischen, die ihn mit Essen, Trinken und Musik unterhalten, doch lange hält er es nirgends aus, er will nur noch eines: Endlich nach Hause!
Wird er jemals den Heimweg finden? Welche Gefahren werden noch auf Odysseus zukommen? Wird er jemals seine Frau und seinen Sohn Telemach wiedersehen?

Foto Petra Junkert, Nathalie Schmidt Foto Manuel Schmidt, Tanja Geragthy Foto Manuel Schmidt, Ingo Raschke Foto Ramona Hettel, Nathalie Schmidt
Foto Peter Grünewald Foto Nathalie Schmidt, Peter Grünewald Foto Ramona Hettel, Pia Fischer, Tanja Geragthy Foto Petra Junkert Foto Tanja Geragthy, Bryan Matzel

Spieltermine

2010DIMIFRSADIMIFRSA
September17.18.22.24.25.
 29.
Oktober01.05.06.08.
 15.16.20.22.23.
 26.27.29.
Vergangene Termine geben nur den damaligen Planungsstand wieder!

Cast

ODYSSEUS Peter Grünewald
PENELOPE Natalie Schmidt
ELPENOR Natalie Schmidt
EURYLEIA Petra Junkert
DOMESTOS Petra Junkert
EURYMACHOS Manuel Schmidt
ALKINOOS Manuel Schmidt
POLYPHEM Manuel Schmidt
NAUSIKAA Tanja Geraghty
IOKOS Tanja Geraghty
HAMATETA Bryan Matzel
  Ingo Raschke
TELEMACH Bryan Matzel
  Ingo Raschke
GYROS Ramona Hettel
CIRCE Ramona Hettel
THYPHOS Ramona Hettel
PLASTOS Pia Fischer
ELYSION Pia Fischer
TEIRESIAS Michael Scholz
ANTIKLEIA Gundula Kirchner

REGIE

Thomas Ruff
REGIEASSISTENZ Markus Künstler
PRODUKTIONSLEITUNG Carsten Thein
TECHNIK Michael Scholz
  Lennart Strenzsch
KOSTÜME Martina Ebel
  Tanja Geragthy

Programmvorschau

";