Aktuelles Stück:

Der müde Tod
Lamathea Preisträgerfestival

Nächster Spieltermin:
In 5 Tagen

WYHIWYG
Ein akustisches Weltraumtheaterstück in englischer Sprache

Regie: Angela Pfenninger
Dauer: ca. 75 Min

Ein akustisches Weltraumtheaterstück in englischer Sprache

für alle ab 14

WYHIWYG, kurz für "what you hear is what you get" - so heißt der Supercomputer an Bord des Raumschiffs von Commander Ludo. Das Jahr ist 3048. Super-Computer WYHIWYG muss lebenswichtige Medikamente mit einem Transporterschiff zum Planeten Abdomina fliegen. Nach dem Start entdeckt er mit Commander Ludo den blinden Passagier Victor Vast.

"Passagier entsorgen !" lautet der Befehl für Ludo, denn das Schiff ist durch den unerwarteten Besuch zu schwer. Victor, ein einfacher Arbeiter, ist da jedoch ganz anderer Meinung - schließlich will er seine schwangere Frau endlich wieder sehen. An Bord des Raumtransporters, dessen Einrichtung nur zu hören, aber nicht zu sehen ist, gerät die Situation ausser Kontrolle...

WYHIWYG. - ein Live-Theaterhörspiel und spannendes Theatererlebnis für alle Menschen, unabhängig Ihrer visuellen Wahrnehmungsmöglichkeiten.

Requisiten, Atmosphären und Charaktere werden durch ein spezielles Soundsystem akustisch im Raum projiziert. WYHIWYG verzichtet aber nicht auf Visualität. WYHIWYG kann man jedoch auch ohne die visuellen Informationen erleben und verstehen.

Eintritt frei, Reservierung erbeten!

Foto  Foto  Foto

Spieltermine

2013DI
Juni25.
Vergangene Termine geben nur den damaligen Planungsstand wieder!

Programmvorschau

";